Flyer_klein.jpg

 
 
  

Die Entstehung von Siegfritz, der Drachenfreund


Infos zum Comic


Titel: Siegfritz, der Drachenfreund
Jahr: 2005
Format: 21 x 29,7 cm (DIN A4)
Seiten: 40
Status: In Entwicklung
Siegfritz, der Drachenfreund

Der Comic-Roman "Heldsein für Anfänger" befindet sich noch in Arbeit. Dennoch kann man bereits ein 30 Seiten starkes Preview zu einem fairen Preis als eBook erwerben.

Nach diversen Verfilmungen der Siegfried-Saga (meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen) und meinem Interesse in jegliche Art der Mythologie (besonders in der Griechischen, was einem an der Arbeit für Greek Gods und Herakles sicher aufgefallen ist), wollte ich mehr über die germanische Mythologie erfahren.
Bei der Lektüre der germanischen Götter- und Heldensagen dachte ich mir nur: Das Schreit ja geradezu nach einer Cartoon-Umsetzung.

Bitte schön, hier ist sie.

Odins Raben
Nebenbei: das Comic, das mich am meisten Kraft und Zeit gekostet hat. Alleine schon die Entwicklung... Aber in den FH-Vorlesungen gibt es zum Glück viel Zeit für Freiräume. Ich weiß, ich weiß, Eigenlob stinkt... aber die Cartoons sind mir verdammt gut gelungen, jawoll!

Drachenprobleme