Flyer_klein.jpg

 
 
 

Das Comic Alien Bruno und die KOLOR



Infos zum Comic


Titel: Alien Bruno und die KOLOR
Jahr: 2000
Format: 10,5 x 15 cm
(DIN A6)
Seiten: 40
Status: Freebie


Alien Bruno und die KOLOR

Bruno ist ein Murokon und für seine Art leider viel zu klein geraten. Sein Volk stört das wenig, denn sein Raumschiff war außerordentlich günstig bei denHerstellungskosten...

Aus dem gleichen Grund schickt man Bruno auch auf die Suche nach dem geheimen Stützpunkt der Sneatcher, einem Volk von Piraten-Aliens, die den Murokons das Leben schwer machen. Mit seinem Raumgleiter macht Bruno sich auf den Weg.



Ehe sich Bruno versieht, ist er Gefangener der Sneatcher, kann aber mit einem Alien namens JOssIE fliehen. Die beiden landen auf einem der entlegendsten Planeten der Galaxie: dem Schlammplaneten.



Bruno muss zu seinem Erschrecken feststellen, dass sich während seiner Gefangenschaft die empathisch veranlagte Sumi in seinen Kopf eingeschlichen hat, die ihm Anweisung gibt, nach der sagenumwobenen Kolor Ausschau zu halten. Unglücklicherweise verliebt sich Bruno auch noch Hals über Kopf in Sumi.

Im Wirbelsturm der Gefühle, erfährt Bruno, dass es mit Sumi und der Kolor weit mehr auf sich hat, als er sich vorstellen kann. Und als dann auch noch das Killer-Alien Mutter hinter ihm her ist, wird aus dem kleinen Murokon ein unerschrockener Freiheitskämpfer...