Flyer_klein.jpg

 
 
 

Die Entstehung von Ferienjob Tellerwaescher


Infos zum Comic


Titel: Ferienjob Tellerwaescher
Jahr: 2007
Format: 21 x 15 (DIN A5 quer)
Seiten: 40
Status: In Entwicklung
Ferienjob Tellerwaescher

Eines meiner "Baby"-Comics. Mein Erstlingswerk von 1993, da war ich 14 Jahre alt. Die vorliegenden Seiten sind die überarbeiteten Strips aus dem Jahr 2001. Es liegen also mehr als acht Jahre zwischen der Originalversion und der überarbeiteten. Die Originalversion möchte ich aber niemandem zumuten, wie gesagt, es ist eines meiner allerersten Comics.

Dennoch ein paar Worte zur Originalversion. ich werde mich bei der neuen Umsetzung nahezu an das Original halten, das Skript, die Handlungsabläufe und Sequenzen sind einfach zu gut platziert. Mir wird erst heute immer klarer, warum ich als Teenie die Bilder so gezeichnet und platziert habe. Diesen Charme möchte ich unbedingt erhalten.

Die Idee zum Comic kam mir, als ich tatsächlich einen Ferienjob als Tellerwäscher für einige Wochen angenommen habe. Beim endlosen Dahinspülen unendlicher Tellertürme hatte ich mit die besten Einfälle für dieses Comic.

Nun, zumindest konnte ich mir danach den heissbegehrten Roller leisten, den ich haben wollte. Vespa Sfera, das hatte schon was...

Concept Art