Flyer_klein.jpg

 
 
 

Das Comic Agent Nyx und die Trinitas



Infos zum Comic


Titel: Agent Nyx und die Trinitas
Jahr: 2003
Format: 21 x 29,7 cm (DIN A4)
Seiten: -
Status: In Entwicklung


Agent Nyx und die Trinitas

Im Köln des 15 Jahrhunderts kommt ein Alchimist durch einen Zufall in den Besitz eines unbekannten Minerals. Schon bald erkennt er dessen zerstörerisches Potenzial als Gefahr für die gesamte Menschheit.

Um eine Katastrophe zu verhindern, beschließt er, die Bestandteile des Minerals zu trennen und in drei religiöse Kunstwerke einzuarbeiten: Der Trinitas.

Durch einen weiteren Zufall kommt Agent Nyx zu unserer Zeit in den Besitz eines Teilstücks der
   Trinitas: dem Auge Allahs. Doch er behält es nicht lange. Skrupellose Waffenhändler sind bereits auf der Suche nach der Trinitas.

Damit beginnt eine Reise um die halbe Welt auf der Suche nach den beiden anderen Teilstücken. Von den verschütteten Palästen des alten Indiens, den Katakomben des alten Kölns, bis in die Hochebenen der Anden, kommt Nyx in größte Gefahr...

Trinitas