Flyer_klein.jpg

 

Der Autor der FloComics


Florian Fiedler. Das ist mein Name.
Ich bin gelernter Bankkaufmann und studierter Diplom-Informatiker.

Aus diesen Gründen zeichne ich Comics. Ist das nicht naheliegend?

Warum ich Comics zeichne


Nun, um es einfach zu erklären: In jeder Schulstunde am Gymnasium oder der Berufsschule und in einigen Vorlesungen an der Uni gab es "Auszeiten", Zeit für unwichtigere Beiträge, Fragen, etc. Der ideale Lückenfüller war die Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung meiner Comics. So konnte ich mir Momente "geistiger" Ruhe gönnen und war danach aufnahmefähiger als vorher (zumindest war das mein Wunschdenken, aber egal).

Einige Dozenten haben sich schon sehr früh auf diese meine Taktik eingestellt und unterbrachen mich beim Zeichnen mit lästigen Fragen. Sehr schnell mussten aber viele feststellen, dass ich ihre Fragen genauestens beantworten konnte, weshalb ich das Zeichnen letztendlich zu einer gewissen Perfektion entwickeln konnte.

Schwerhörig und Spass dabei


Außerdem bin ich von Geburt an schwerhörig und trage Hörgeräte. Schalte ich diese aus, umgibt mich selige Ruhe. Das hilft mir oft dabei, mich ganz auf meine Zeichnungen zu konzentrieren.

Ich hoffe, die FloComics gefallen Ihnen und freue mich sehr über Ihre Meinung.
Florian Fiedler






Florian Fiedler beim Comiczeichnen